Motorrad­ausbildung

ERKUNDE JETZT DIE WELT

Drei verschiedene Motorradmodelle und unterschiedliche Sitzhöhen angepasst an deine Größe.
STARTE JETZT und mache deinen Traum zur Wirklichkeit!

Für jeden das richtige Motorrad dabei

Bike-2-Bike Ausbildung

Sicherheitsbekleidung + AIRBAG-Weste vorhanden

Fahrsicherheitstraining für ehemalige Fahrschüler

Worauf wartest Du? Melde dich noch heute bei uns an!

BIKE-2-BIKE AUSBILDUNG

Um dir am besten zeigen zu können worauf du achten musst, begleiten wir dich ausschließlich mit dem Motorrad (Bike-2-Bike). Das heißt, dass auch der Fahrlehrer mit dem Motorrad unterwegs ist und du über Funk mit ihm verbunden bist. So kann der Fahrlehrer viel besser auf dich eingehen und Fahrwissen direkt vermitteln.

Der Spaß kommt auch bei den Fahrstunden nicht zu kurz. Oftmals geht es bei den Sonderfahrten in Richtung Mosel oder an der französischen Grenze entlang. Somit bekommst du gleich Ideen mitgeliefert, wo es sich lohnt später mal einen Ausflug hinzumachen.

THEORIE

Die Motorradtheorie wird bei uns in der Regel im Block abgehalten. Hierbei sind wir relativ flexibel was den Termin angeht.
Die Termine werden dann je nach Bedarf angesetzt und finden meist samstags statt. So hast du direkt alle Theoriestunden für das Motorrad an einem Tag erledigt.

Nächster Termin: 3. Dezember ab 9 Uhr in Kaiserslautern!
Kurzentschlossene sind herzlich willkommen 🙂

Bereit für deinen Motorradführerschein?

SAFETY FIRST

Sicherheitsbekleidung ist bei uns ein MUSS. Wenn du noch keine eigene hast, kannst du gerne bei uns welche in den Größen S bis XXL ausleihen.
Unsere Motorräder von BMW, Kawasaki, Honda und Yamaha sind selbstverständlich alle mit ABS ausgestattet. Auch erhältst du für deine Sicherheit während der Ausbildung eine AIRBAG-WESTE, die ebenfalls in allen Größen verfügbar ist.

FAHRSICHERHEITS­TRAINING

FAHRSICHER-HEITSTRAINING

Einmal im Jahr, zu Beginn der Saison, bieten wir ein Fahrsicherheitstraining für unsere ehemaligen Fahrschüler an. Hier werden die Grundübungen aufgefrischt und man lernt sein eigenes Motorrad in den verschiedenen Situationen besser kennen.

Meist verbinden wir das Training mit einer kleinen Tour am darauffolgenden Wochenende. Hier kann man andere Motorradfahrer/innen kennenlernen und sich austauschen.

Bereit für deinen Führerschein?

Dann schreibe uns gerne über unser Kontaktformular oder rufe uns einfach an. Wir freuen uns auf dich!

Menü